15.03.2024 – 13.04.2024

Aktuelle Ausstellung

Unter dem Titel «THE LAST before THE NEW» zeigt die Jedlitschka Gallery Werke zweier international tätigen Künstler. Martin Raimann Skulpturen und Philip Royce Earnhart Malerei. Die Künstler sind an der Vernissage anwesend und wir freuen uns auf Ihren Besuch.

«THE LAST before THE NEW»

Ausstellungsdauer: 15.03.2024 – 13.04.2024

Martin Raimann »Die Kunst ist die Sache, die ich noch nicht kann», begründet er seine Tätigkeit als Bildhauer und Plastiker. Er arbeitet mit groben Werkstoffen wie Granit, Eisen und Beton für seine Kunst, die in bedeutenden privaten Kunstsammlungen und öffentlichen Institutionen im In-und Ausland ausgestellt und ausgezeichnet wurden. Seine Experimentierpassion, sein Talent die Grenzen der Materialien auszuloten und sein einzigartiges Gespür für Formen, wiederspiegeln sich in poetischer Art in seinen archaischen Kunstwerken.

Philip Royce Earnhart ist ein schweizerisch-amerikanischer zeitgenössischer Maler, Grafikdesigner und Philanthrop. Earnhart zelebriert das komplexe Zusammenspiel von Licht und Dunkelheit, das sich in Form, Farbe und Gestalt auflöst. Die Geschwindigkeit und Entschlossenheit, die für das Malen mit diesem schnell trocknenden Medium erforderlich ist, setzt Earnhart`s Bewegungen in Schichten um, die den Betrachter anziehen, tiefe Emotionen hervorrufen und sich zu einem gemeinsamen Moment zwischen Künstler und Betrachter zusammenfügen.

THE LAST before THE NEW weist auf die kommende Veränderung hin. Die Jedlitschka Gallery wird in ihren Räumen eine neue Kollaboration mit einer renommierten Weinhandlung eingehen. Kunst und Wein, eine hervorragende Symbiose, wird das Motto der folgenden Jahre sein.